Haushalt Contwig

Kiita2

Foto Norbert Schwarz

Stillstand noch immer an der Kindertagesstätte in der Maßweiler Straße. Schlimmstenfalls wird jetzt schon die Einrichtung eine Million teurer.

Zef-Einnahmen verschaffen Contwig Luft

Zuletzt konnte die Ortsgemeinde dadurch Gewerbesteuer-Mehreinnahmen von 100 000 Euro einstreichen.

Finanziell steht Contwig weiterhin gut da. Deshalb ist am Donnerstagabend bei der Ratssitzung im Heim der Angelsportler in der Schottenbachstraße die Zustimmung zu dem von Ortsbürgermeisterin Nadine Brinette vorgelegten Haushaltsentwurf für dieses und das kommende Jahr 2025 kein Thema gewesen. Brinette erinnerte bei den Erläuterungen zum Etat an die wichtigen Eckpunkte und damit verknüpften Änderungen, die künftig zu beachten sind.

Pfälzischer Merkur 21.04.2024